IgeLeistungen...

Ich hatte heute einen Termin beim Augenarzt.
Im November war ich da, meine Sehstärke hat sich dann doch in Laufe der Zeit verändert..*hüstel*, da hat der nette Arzt schon mit mir gemeckert das ich schon gut 10 Jahre nicht mehr dagewesen bin.
Ich frage mich heute auch wie konnte ich nur solange ohne eine Lesehilfe klar kommen??? Brauen-heben

Im November sollte ich schon diese Untersuchung machen lassen wo der Augeninnendruck gemessen wird, ist klar das zahlt die KK natürlich nicht. Ok das würde mich 20 Euro kosten, leider war ich da ohne Bargeld aufgeschlagen, also auch keine Untersuchung.

Aber heute hat das stattgefunden. Auch wurde heute mein Gesichtfeld vom rechten Auge gemessen...mit einem weniger tollen Ergebnis. Ich kann dann wohl auch alles im "toten" Winkel sehen - sollte ich eine Echse mit 180° Gradaugen sein? So eine Blaue wie rechts???kratz-am-kopf

Mein Augeninnendruck ist wohl höher als das es normal wäre und in die Richtung des "Grünen Stars" liege ich so im Mittelwert. Jetzt hat mir der überaus nette (ich mein das Ernst, der ist wirklich nett) Arzt eine weitere Behandlung angeboten und natürlich zahlt auch das nicht die KK.

Die Untersuchung trägt den Titel:
Präzisionsvermessung des Sehnervs

Der Spass wird mich 77 Euro kosten, der Arzt meinte das auf dem zweitem Blick meine Augen doch nicht so schlecht aussehen würde wie er erst angenommen hatte, das aber diese Untersuchung bei meinen Werten schon nicht verkehrt wäre.

Ich bin ein wenig verunsichert, jetzt nicht wegen dem Augenarzt sondern schuld an meiner Unsicherheit ist mein blöder Zahnarzt vor einem Jahr mir unbedingt eine Profizahnreinigung aufgeschwatzt hat. bzw. es war die Zahnarztassistentinschlampe. Oh Gott, ich hätte ja total tiefe "Taschen" und es sieht so aus als hätte ich Parandontose und da müßte man unbedingt als erstes mal eine Zahnreinigung machen und dann müßte ich nach mindestens 4 Wochen zur Nachkontrolle kommen - den Termin habe ich
allerdings direkt nach der Reinigung gekänzelt. (ich damals Panik, oh gott Paradontose usw.)
Ich habe keine Paradontose du dumme Kuh - das war dann eine Abzocke kurz vor Jahresende. Das war das letzte Mal das mir irgendeine dahergelaufene Assistentin mir irgendwas aufschwatzen will. Wenn ich etwas aus der IgeL mir leisten möchte, etwas was vorallem der Kosmetik dient, dann frage ich danach.

Aber ich denke diese Untersuchung beim Augenarzt werde ich schon machen lassen.

Trackback URL:
https://abschalten.twoday.net/stories/1022386953/modTrackback

Herzbluts - Echse

Photobucket

Nachdenklich!

Es gibt stille Freuden wo nur die Augen leuchten... ..und sind die Augen nicht Spiegel der Seele? (Jean Gastaldi)

Herzblut Bilder

Josh

Neue Herzschläge

Herzbluts Besucher

-------------------------------------------------------------- Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern. Meine Bilder bei pixelio.de

HAVEN Fan Forum

Deutsches Fan Forum zur TV Serie HAVEN --------------------------------------------------------------

Herzblutmusik


Rob Thomas
Cradlesong


Ronan Keating
Songs For My Mother


Ronan Keating
Winter Songs


Ronan Keating
Bring You Home


Ronan Keating
Live 2013


Ronan Keating
Fires

Disclaimer

alles was hier nieder geschrieben wird ist zum größten teil aus dem kopf von abschalten entsprungen, sollte es mal nicht so sein, dann wird auf die entsprechende quelle verwiesen, ebenso verhält es sich mit den fotos oder bilder wenn es notwendig ist. jeder darf hier kommentare hinterlassen, sollte man doch personen angreifen oder beleidigen oder sonst wie nicht ins bild passen - sehe ich mich gezwungen ohne vorwarnung alles entsprechende zu löschen!! DANKE der kurzen AufmerksamkeiT! Counter

Status

Online seit 5770 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 02:00

Herzblut Besucher:

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Herzblut Rob
Herzblut Sean
Herzbluts Allerlei
Herzbluts Augenschmaus
Herzbluts Biomüll
Herzbluts Erfolge
Herzbluts Familie & Freunde
Herzbluts Freude
Herzbluts Herzschmerz
Herzbluts Krankheit
Herzbluts Movie
Herzbluts Musik
Herzbluts Serien
Herzbluts Wichtigkeiten
Herzbluts Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren