Montag, 21. Juli 2008

Liebenswerte alte Dame

Eine alte Dame aus dem Nachbarhaus hatte für mich am Freitag eine Sendung angenommen.
Heute mittag habe ich diese abgeholt und wir waren beide freudig überrascht, als wir sahen wer denn wohl hinter den Nachnamen steckt.

Diese alte Dame kannte ich vom Sehen, sie hatte mal meine Balkonblumen bewundert und wir waren ins Gespräch gekommen, wenn ich sie mal vor der Tür treffe dann grüßen wir uns freundlich.
Eine liebe Oma ist sie und ich habe mir vorgenommen ihr aus meinem nächsten Urlaub eine Karte zu schicken.

Der wird in 9 Wochen sein von heute und dieser geht zur Sonneninsel Fehmarn!

Sonntag, 20. Juli 2008

Wochenend - Ausflug

Dieses WE waren mein Schatz und ich mal außer Haus. Haben nette Menschen in der Hauptstadt besucht. Sie eine Essenerin und schon seid 12 Jahren mittlerweile dort und ihr noch frischer Ehemann ist eigentlich Hamburger und lebt seid 10 Jahren dort.
Wir haben in den knapp 2 Tagen viel gesehen von der Hauptstadt, aber eins ist sicher, ein WE ist zu kurz dafür!!
Sie ist eine Freundin von mir und wir kennen uns bestimmt schon mind. über 20 Jahre, als Sie die Stadt wechselte ist der Kontakt nie abgerissen, was ich von anderen Freundinnen die immer noch hier sind nicht sagen kann. Zwischen zeitlich schien Sie mal ein wenig zerstreut und auch oberflächig, aber das hat sich zum Glück wieder gelegt.
OK, ich käme niemals auf die Idee, wenn ich Besuch habe zu sagen - ich glaube wir gehen jetzt schlafen wir sind doch bestimmt alle müde...wo man deutlich erkennen kann das es eigentlich nur Sie ist..*grins*

Wir haben bei ihnen in der Wohnung übernachtet, aber wenn wir noch einmal dort hin fahren, dann werden wir uns ein Fremdenzimmer nehmen. Denn wir haben einen etwas anderen Lebensrhytmus und mein Schatz wird Wahnsinnig wenn er von 6 / 7 Uhr morgens im Bett liegen muß weil die Gastgeber erst gegen 9 / 9:30 Uhr auf stehen!!!!
Denn schließlich möchte man niemanden stören!!

So das war meine kurze Meldung für heute!

Donnerstag, 17. Juli 2008

Grabstein - Nachschrift

Gerade bekam ich einen Anruf von meinem Schatz, der ist nämlich Friedhofsgärtner und hatte gerade einen Kollegen da der Steinmetz ist.
Auf dem Grab meiner Eltern steht ein schwarzer Stein, wo bisher nur der Name von meinem Opa sowie die Jahreszahlen stehen und natürlich der Familienname und ein schlichtes Kreuz ist auch noch graviert.
Ich habe schon öfters mal darüber nach gedacht die Namen und die Zahlen von meinen Eltern und von meiner Oma nach gravieren zu lassen, ich habe irgendwie das Gefühl ich wäre das meinen Eltern schuldig. Immerhin gut 15 Jahre wird es das Grab noch geben.
Mein Vater und meine Mutter haben das nie machen lassen weil das Geld dafür einfach nicht da war und ich würde ja jetzt auch nicht den vollen Preis dafür zahlen!!!

Meiner Schwester bräuchte ich damit erst gar nicht kommen, auch wenn wir noch Kontakt hätten, für so etwas ist sie nicht zu haben!! Es reichte mir schon das ich immer hinter dem Geld für die Grabbeflanzung hinterher rennen konnte!!

Wenn ich nächste Woche wieder zu hause bin werde ich mich um die korrekten Daten kümmern, vorallem die von meiner Oma und dann werde ich den Stein in Auftrag geben!!

Mittwoch, 16. Juli 2008

Ich weiß auch nicht...

..im Moment bin ich nicht ich selbst, habe ich zumindest das Gefühl.
Kann sein das ich mal wieder Urlaub brauche, aber das dauert noch ein wenig.
Habe irgendwie zu nix wirklich Lust, was mit Sicherheit auch mit diesem dämlichen Wetter zusammen hängt.
Man sollte sich nicht beeinflussen lassen von dem herum gezicke was einen umgibt aber das ist nicht so einfach. Vor allem wenn es zwei Menschen sind, die sich eigentlich immer gut verstanden haben. habe schon mal hier darüber geschrieben.
Zumal daraus eine andere wieder ihre Nutzen zieht, eine falsche Schlange hoch drei. Sie tut mir gegenüber immer nett - aber ich kann sie nicht ausstehen, den Part hat sie sich von Anfang an verscherzt. (Als ich dort anfing zuarbeiten)

Na erst mal nur noch morgen, dann hab ich ein langes WE, mein letzter planbarer Urlaubstag, soweit ich mir bewußt bin.
Am Montag sind dann erst mal 2 von denen die glauben ohne sie läuft die Abteilung nicht im Urlaub, ok dafür ist eine andere wieder da aber die nervt eigentlich nur durch ihr "Aufmerksamkeitgehuste" ;-)

Soll heißen, wenn niemand mit ihr spricht, dann sitzt sie da und hustet immer wieder mal und schiebt es auf die Luft, kann sie dir aber das Ohr ablabern hört man nicht einmal das sie hustet. Oder sie muß angestrengt zu hören, was andere erzählen da vergißt sie dann auch das sie ja eigentlich zwischen durch mal hustet!!!!

Es sind wirklich einige dort in der Firma etwas "krank" ;-)

Dienstag, 15. Juli 2008

Meine Großeltern

mmmh, da habe ich nicht viel zu schreiben.
Die Eltern von meiner Mutter kannte ich nicht. Die Mutter schon verstorben und der Vater wohl auch, jener gilt allerdings als vermißt in Russland.
Der Vater von meinem Vater auch ihn habe ich nicht gekannt, er starb 5 Jahre vor meiner Geburt.
Die Mutter meines Vaters ist die einzigste die uns bekannt war.
Ihr gehörte das Haus in dem wir wohnten, ein 2 Familienhaus mit großen Garten.
Das Haus gibt es noch heute aber es gehört uns nicht mehr (zum Glück), ich möchte kein Haus mehr besitzen, ich möchte unabhängig sein, wir (meine Schwester und ich) haben es nach dem Tod meiner Mutter verkauft. Mittlerweile war es auch schon ein Haus mit 3 Wohnungen. Meine Schwester hatte den Dachstuhl ausbauen lassen.

Viel weiß ich nicht mehr über meine Oma, sie war oft der ruhende Pol, mein Vater hatte Respekt vor ihr. Alles in allem kann ich sagen, das ich als Kind eine schöne Zeit hatte. Meine Oma starb mit 82 Jahren, ich denke sie war froh ihren Sohn im Haus zu haben, da ihr Mann schon mit 63 Jahren von ihr ging. Mein Vater hatte noch eine Zwillingsschwester aber erstens war sie recht früh verstorben und zweitens wurde auch nicht viel über sie gesprochen...

Die Eltern von meinem Vater und meine Eltern liegen zusammen auf dem gleichen Friedhof auf der gleichen Grabstelle in dem Stadtteil wo sie gelebt haben nicht weit weg von dem Haus.
Ich sorge dafür, das die Grabstelle immer korrekt aus sieht und versorgt ist mit einem schönen Blumenbeet und auch ab und zu eine Kerze.

Montag, 14. Juli 2008

Hausmusik!

Ich wohne hier seit gut 4 Jahren, vor ca. 2 Jahren sind dann auch mal Nachbarn in die Wohnungen neben mir eingezogen. Erst auf der linken Seite, ein junges Pärchen, er war wohl beim Bund oder so. Sie war auf jeden Fall oft alleine und hat sich dann die Zeit mit extrem lauter Musik vertrieben. Es ist nicht so, das ich nie laut Musik höre aber es hält sich in Grenzen.
Diese Person regelmäßig Uhrzeit egal, ich habe teilweise den Fernseher lauter gestellt - aber ich mag keine lauten Fernseher!! Dann hat sie auch noch lauthals mitgesungen, also quasi gegen die Lautstärke angesungen - nur leider total falsch!!
Ich kann auch nicht singen!!

Ich habe mich beschwert bei der Person und ich war nicht die Einzigste, wie sich heraus stellte...die sind dann recht schnell wieder ausgezogen. Jetzt wohnt da ein Rentnerpärchen ein Nettes!

Dann sind Nachbarn rechts in die Wohnung eingezogen, die da leider immer noch wohnen.
Das ist ein Pärchen sie spielt KLAVIER und er bläst ein HORN!!! - Musikstudenten oder so, aus Russland!
Das Klavier ist ja noch zu ertragen, zumindest hört man eine Melodie aber wenn der junge Mann mit seinem Horn probt.....da höre ich keine Melodie.
Gut das ich keinen Beagle habe, denn der würde bestimmt immer zur Jagd wollen.....

Auch diese Beiden haben es eine gewisse Zeit übertrieben, erst habe ich mich mal bei der Wohnungsgesellschaft beschwert..wirklich ernst genommen haben die Beiden das nicht. Dann bin ich zur Tat geschritten, habe denen den entsprechenden Bereich aus der Hausordnung kopiert extra größer und getext makert und das denen dann unter die Nase gehalten.

Nicht das hier jetzt der Eindruck entsteht ich wäre nur darauf aus mich unbeliebt bei den Nachbarn zu machen oder mein größtes Hobby ist sich zu beschweren!! Gott bewahre!! Ich bin eigentlich ziemlich tolerant, nur sollte man das nicht überstrapazieren!!
Ich habe 35 Jahr in einem eigenen Haus gewohnt, direkte Nachbarn hatte ich nicht - trotzdem haben es meine Eltern hin bekommen, das ich weiß wie man sich zu benehmen hat in der Gemeinschaft!!

Seit dem ist es ruhiger, es wird nicht mehr den ganzen Tag geklimpert oder ähnliches, die Mittagsruhe (davon bekomme ich immerhin eine Stunde mit bei meiner Frühschicht!) wird strikt eingehalten und am WE oder an Feiertagen wird auch nicht mehr geprobt!!!

Geht doch!! Warum nicht gleich??

Dienstag, 8. Juli 2008

5 jahre ist es her....

...ja auch meine Mutter, die zu meinem Vater sagte "bald spielen wir wieder Karten zusammmen" ist nicht mehr auf dieser Welt. 5 Jahre nach meinem Vater ist sie gegangen.
1991 erkrankte sie an Zungenkrebs, obwohl sie nie geraucht hatte, früher wohl mal auf Partys aber da war sie ein Teenager.
Das war eine schwere Zeit für uns, vorallem für meinen Vater. Er war nie Unselbstständig aber logisch hatte er schwer damit zu kämpfen. Jeden Tag war er im Krankenhaus von morgens bis abends, hat an ihrem Bett gesessen, hat mit ihr Karten gespielt, war mit ihr spazieren wenn es ihre Krankheit zu ließ.

Ein schwerer harter Kampf war es für meine Mutter, später erfuhr ich einmal was sie gedacht hatte, nach der langen schweren OP (ich glaube das war irgend etwas mit über 12 Stunden) da hatte sie gedacht sie wolle nicht mehr leben als sie so da lag auf der Intensiv und so langsam wieder "klar" wurde.
Dann aber sagte sie sich wohl, Du kannst nicht gehen, Du hast doch einen Mann und zwei Töchter, die brauchen Dich!!

Von da an hat sie gekämpft!!! Meine Mutter war eine Kämpferin immer und immer wieder ist sie aufgestanden bis zu letzt, aber dann wollte sie wirklich nicht mehr.
Bis kurz vor der letzten OP die sie bekommen sollte hatte sie gesagt, sie will keine OP mehr!!
Aber das war 12 Jahre nach dem überwundenem Krebs!!!

Sie war eine herzensgute Frau immer gut drauf und immer für einen da. Ich habe bis zu ihrem gehen mit ihr in dem gleichen Haus gewohnt und ich habe es nie bereut!!
Sie war beliebt bei ihren Freunden und in den Seniorenkreisen wo sie verkehrte. Man mochte ihre beschwingliche Art, sie hat nie gejammert wenn es ihr nicht gut ging und verdrehte die Augen wenn andere jammerten das sie Kreuzschmerzen haben oder ähnliches. ;-)
Sie hat die Kinderkrebsstation gesehen und sagte, so schlecht würde es ihr doch gar nicht gehen!!
Ich hab heute noch Tränen in den Augen wenn ich von ihr erzähle, auch wenn ich das Vaterkind war, sie fehlt mir!!

Sie war unterwegs mit Freunden in Winterberg, ein Kurzurlaub sollte es sein, Sonntag morgens wollten alle zur Kirche und meine Mutter war schon mal vor gegangen. So war sie , warum warten???
Man fand sie bewußtlos, später sagte der Arzt im Krankenhaus, man hätte sie im Rettungswagen "wiedergeholt" und im Krankenhaus auch noch mal.
Sie lag auf der Intensiv leblos, von Maschinen am leben gehalten, die Augen trüb und regungslos, ich weiß noch ihre Hände waren weich und warm.

Sie war Hirntot! Das hatte uns der Arzt bestätigt!!

Meine Schwester und ich faßten den Entschluss, das wir es nicht wollten, das sie noch einmal wiedergeholt werden soll, wenn es dazu kommen sollte!!
Sie hatte immer gesagt, sie wolle nicht in einem Pflegeheim enden und vor sich hin vegetieren. Aber sie hatte auch gesagt, wenn sie nicht mehr alleine bleiben könnte dann sollten wir uns nicht das auf die Schultern laden, was sie für zwei liebe Menschen getan hat.

Sie hat ihre Tante und ihre Schwiegermutter gepflegt!

Wir hätten unser eigenes Leben und dabei sollte es auch bleiben!!

Wir bekamen Unverständnis von so einem Pflegerarsch, wie wir das nur sagen könnten. Ich habe ihn nur verächtlich angesehen mehr weiß ich davon nicht mehr...

2 Tage später ist sie dann friedlich eingeschlafen, man hatte sie von der Intensiv in ein Zimmer geschoben, wo sie ihre Ruhe hatte. Wir waren nicht dabei, ich bekam einen Anruf vom Krankenhaus (mitten in einem Lehrgang für die Ausbildung) dabei sollten die eigentlich meine Schwester anrufen. Meine Schwester war mit meiner Cousine auf den Weg nach Winterberg, meine Cousine wollte meine Mutter nochmal sehen.
Sie sagte mir später es wäre gut gewesen, das ich sie nicht mehr SO gesehen habe, wie sie im Bett gelegen hatte.

Nun sind sie wieder zusammen, meine Eltern.

Herzbluts - Echse

Photobucket

Nachdenklich!

Es gibt stille Freuden wo nur die Augen leuchten... ..und sind die Augen nicht Spiegel der Seele? (Jean Gastaldi)

Herzblut Bilder

Jensen

Neue Herzschläge

Herzbluts Besucher

-------------------------------------------------------------- Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern. Meine Bilder bei pixelio.de

HAVEN Fan Forum

Deutsches Fan Forum zur TV Serie HAVEN --------------------------------------------------------------

Herzblutmusik


Rob Thomas
Cradlesong


Ronan Keating
Songs For My Mother


Ronan Keating
Winter Songs


Ronan Keating
Bring You Home


Ronan Keating
Live 2013


Ronan Keating
Fires

Disclaimer

alles was hier nieder geschrieben wird ist zum größten teil aus dem kopf von abschalten entsprungen, sollte es mal nicht so sein, dann wird auf die entsprechende quelle verwiesen, ebenso verhält es sich mit den fotos oder bilder wenn es notwendig ist. jeder darf hier kommentare hinterlassen, sollte man doch personen angreifen oder beleidigen oder sonst wie nicht ins bild passen - sehe ich mich gezwungen ohne vorwarnung alles entsprechende zu löschen!! DANKE der kurzen AufmerksamkeiT! Counter

Status

Online seit 6161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 02:00

Herzblut Besucher:

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Herzblut Rob
Herzblut Sean
Herzbluts Allerlei
Herzbluts Augenschmaus
Herzbluts Biomüll
Herzbluts Erfolge
Herzbluts Familie & Freunde
Herzbluts Freude
Herzbluts Herzschmerz
Herzbluts Krankheit
Herzbluts Movie
Herzbluts Musik
Herzbluts Serien
Herzbluts Wichtigkeiten
Herzbluts Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren