Heute auf der Arbeit haben wir ein wenig geträumt, ich weiß wir sollten eigentlich arbeiten...
Es ging darum wenn man soviel Geld gewinnen würde das man davon ohne Sorgen leben könnte, was man sonst noch damit machen würde.
Das ist logischer Weise eine utopische Frage, denn um etwas zu gewinnen müßte man erst mal irgendwo mit machen wie z.B. Lotto spielen. Aber träumen ist ja auch mal schön.
Ich denke ich würde erst mal dafür Sorgen das mein Schatz auch seine Sorgen vergessen kann. Für seine Söhne würde ich jeweils ein Konto einrichten wo nur die Beiden dran könnten, damit die Ex sich nicht alles an Land zieht. Ich würde wollen, das die Beiden sich ihre eigene Zukunft aufbauen wie z.B. ein gutes Studium.
Eine Weltreise würde ich gern machen, überall mal hin wo wir schon immer mal hin wollten. Natürlich nicht alles auf einmal, soll ja nicht langweilig werden. Aber Urlaub machen ohne jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen.
An der Ostsee würde ich für uns ein schönes kleines Häuschen kaufen, nah am Meer mit einem großen Garten. Einen netten Zweitwagen hätte ich dann auch. Vielleicht meinen Traumwagen den Mazda MX 5.
Für Schatzis Mama würde ich natürlich auch Sorgen, damit sie sich keine Sorgen machen brauch wie sie Leben soll. Natürlich würde auch meine Schwester nicht vergessen.
Also arbeiten würde ich nicht mehr unbedingt, damit keine Langeweile aufkommt würde ich vielleicht etwas ehrenamtlich machen, da würde sich bestimmt etwas finden.
Man muß natürlich dafür Sorgen das die Quelle nie verebbt, aber ich denke das dürfte auch kein Problem sein.
Etwas spenden würde ich für die Kinderkrebshilfe!!!
Schmarotzer hätten allerdings keine Chance bei mir. Dank meiner Eltern habe ich gelernt mit Geld um zu gehen!!
Aber wie gesagt, alles nur ein Traum. Denn ich spiele kein Lotto, in meinen Augen ist das heraus geschmissenes Geld!
So langsam kehrt wieder Normalität ein. Morgen ist es schon ein Woche her, die Beerdigung von H. und Schatzis Mama, geht es recht gut. hab sie heute besucht und wir haben viel über H. gesprochen auch über die Zeit als er im KH war. Ich finde es wichtig darüber zu sprechen, das ist Trauerbewältigung und ihr tut es gut.
Ich habe viel von meinen Eltern gesprochen und über meine Schwester. Diese hatte sie gestern kennen gelernt, sie hilft bei all den teilweise unsinnigen Versicherungen.
Wir haben über Krankheit und auch über den Tod gesprochen, auch sie ist der Überzeugung das alles so besser ist so wie es jetzt ist. Das ist ihr Trost, denn H. wäre mit größter Wahrscheinlichkeit ein Pflegefall geworden.
Sie ist eine lebenslustige Frau, ganz so wie meine Mutter war und ich bin mir sicher, die Beiden hätten sich prima verstanden! Für meine Mutter kann ich nicht mehr viel tun, außer für ein schönes Grab zu Sorgen. Aber auch für Schatzis Mama werde ich immer da sein!!
Ich bin seit neuesten Besitzer eines DVD Recorders. Ich kann auf DVD oder auf Festplatte aufnehmen. Das heißt zur Zeit noch nicht, konnte mich noch nicht aufraffen das Gerät an zuschließen. Vielleicht Samstag. Ich habe es geerbt, ist erst 2 Jahre ist es alt. Gekauft hätte ich mir das noch nicht, dazu bin ich zu geizig.
Außerdem muß ich noch Brokeback Mountain auf meinem neuen Fernseher gucken, auch am Samstag, hab sturmfrei!!
Am Freitag, kein schönes Ereignis, aber Notwendig damit die trauernde Seele endlich Ruhe findet.
Der Gang zur Kirche, davor schon die wartende neugierige Meute.
Getuschel und verstecktes Beobachten. Die Ex-Frau macht auf ziemlich cool und ignoriert Schatzi und mich total. - Innerlich muß ich schon grinsen, aber laß mir natürlich nichts anmerken.
Ich höre eine Frage von Schatzis Ex-Schwiegermutter, M. wer ist deine Freundin? Schatzi an dem Tag nur auf Mama fixiert damit die nicht womöglich nicht noch umfällt und zeigt auf mich. Ich tun dann mal so als wenn mich das Gehampel nicht interessiert.
Schatzi geht voran mit Mama im Arm und betritt die Kirche als erstes, dahinter bin ich und Mamas Schwester mit Mann. Von hinten aus der Menge ist ein ziemlich klares "Die sieht aber schlecht aus zu hören"...arrgh, wer sieht bei solch einem Ereignis schon super aus, wenn es einem schlecht geht????
(Ich denk nur das darf nicht wahr sein!!)
Wir gehen fast nach ganz vorne, neben mir geht Schatzis Ältester und ich gehe in die Reihe hinter Mama und sein Sohn folgt mir in die Reihe. Schatzi sagt ich soll neben ihm kommen in seine Reihe - das hätte ich von mir aus nie gemacht!! Also steh ich auf und setzte mich neben ihn, aus dem Augenwinkel sehe ich hinter mir die Ex-Frau. Dann kommt Schatzis Schwester und ich lasse sie neben Schatzi Platz nehmen.
Es folgt die Trauerfeier und danach verlassen wir die Kirche, es ist ätzend warm draußen und man beschließt schon mal zur Trauerhalle zu gehen, also läuft der ganze Zug runter zum Friedhof, die Halle liegt in der prallen Sonne weit und breit kein Schatten. Der Bestatter läßt uns schon mal in der Halle platzt nehmen. Eine halbe Stunde muß noch vergehen, bis es weiter geht. Fürchterlich warm in dem Ding. Endlich der Pfarrer kommt labert seinen Text herunter sing ein wenig und dann geht es Richtung Grab. Erst der Bestatter und der Friedhofsverwalter, dann die Urnenträger, dann der Pfarrer dann Schatzi, Mama, Schwester, dann Mamas Schwester mit Mann und Ich, dahinter die beiden Enkelkinder und deren Mutter (die Exfrau) und der Rest der Trauergemeinschaft.
Zeitweise komme ich mir vor wie auf dem Markt, ein Geschnatter im hinteren Teil, das ich denke das darf nicht wahr sein, hallloooo - möchte ich rufen, könnte man mal die Klappe halten, das hier wäre ein Trauerzug!! Mache ich natürlich nicht!
Am Grab angekommen, der Zug bleibt stehen, einige Verteilen sich rund herum, ich drehe mich um zu den beiden Jungs und sage "Geht ihr mal nach vorne" die Ex-Frau glotzt mich mit großen doofen Augen an und ich wiederhole "Kommt geht ihr mal nach vorne" (Ich habe die Jungs gemeint, ich denke das ist klar?) sie schiebt die Beiden an mir vorbei schubst den Mann von Mamas Schwester zur Seite und drängelt sich nach vorne!! - Ich denke nur Mädel was bist du Panne aber stell dir vor ich bin mir bewußt was Anstand bedeutet! Der Mann läßt noch extra laut einen bösen Kommentar über die Ex-Frau ab, die dreht sich um und giftet ihn an (eigentlich hätte er tot umfallen müssen).
Ich sage zu Mamas Schwester ich geh auf die andere Seite, ich dachte mir wenn Schatzi mit seiner Mama den Gang durch geht dann nimmst du sie in Empfang, wir wollten vermeiden das die Ex-Frau sich einhakt. Die Ex-Frau hält ihren beiden Kindern den Rücken aber der Jüngere hat sich schon an Papas Hals geschmissen und weint. Während sie doof glotzend da steht....
Wir haben gestern nur den Schluß davon gesehen - KREITSCH!!!!!!!!!!!!!!!
PRO 7 bringt eigentlich gute amerikanische Serien wie "Greys Anatomy", "Supernatural", "Fringe" oder "L.O.S.T." und "Schlag den Raab" ist auch noch gut zu sehen aber das gestern....das ist ja wohl mal wieder ein Griff in den Mülleimer!
Ein Kollege von uns fährt diese Woche mit seinem Bike die Transalp!
Vor kurzen wußte ich auch noch nicht was das ist oder das es so etwas gibt!
Aber meinen Respekt hat er auf alle Fälle!!
Ich hatte heute endlich meinen Termin bei einem Dermatologen (Hautarzt). Seit 3 Monaten warte ich auf diesen Tag. Es war ein "Kosmetischer Eingriff" soll heißen, das die Krankenkasse nicht einen Cent dazu gibt!!!
Alles was mit Kosmetik zu tun hat hat der Versicherte u.a. selbst zu tragen!!
Ich habe mir heute gutartige Hautläppchen (Fibrome) entfernen lassen. Die werden einfach desinfiziert und dann mit Hilfe einer Pinzette und einer kleinen Schere weggeschnitten. Teilweise bluten die Schnittstellen extrem nach. Das ist nur ein leichtes zwicken wenn die Schere schneidet - also auszuhalten!
Ach so für 3 Stück zahlt man 6,17 € ich habe 37 € da gelassen!! Werde jetzt darauf achten, das es nicht mehr so viele werden. Denn leider können die immer wieder kommen, das ist in meinen Erbanlagen!
Natürlich halten die sich wohl gerne auf wo sie wirklich stören wie in den Achselhöhlen auf der Schulter oder in der Armbeuge....
Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr nicht mehr in den Urlaub fahren, wir wollten dieses Jahr nicht wie sonst jedes Jahr seit 5 Jahren im September nach Fehmarn. Wir wollten das Geld lassen für den Januar Urlaub.
Aber, wie so oft kommt vieles anders!
Wir fahren doch im September für 4 Tage nach Fehmarn und nehmen Schatzis Mama mit!!
Damit die raus kommt und was anderes sieht, damit sie mal abschalten kann.
Schatzi hat es ihr gestern gesagt, nicht ohne Eigennutz....denn sein ältester Sohn war auch bei Oma , dem sind dann wohl auch prompt die Augen heraus gekullert - der wird es brühwarm zu Hause erzählt haben...
Mama war fassungslos und mußte weinen und jammerte was von Geld, aber darüber braucht sie sich an den 4 Tagen keine Gedanken machen, sie soll Sorgenfrei den Urlaub geniesen!
Morgen noch ein mal ein schwerer Gang und dann sollte es wieder besser werden..
alles was hier nieder geschrieben wird ist zum größten teil aus dem kopf von abschalten entsprungen, sollte es mal nicht so sein, dann wird auf die entsprechende quelle verwiesen, ebenso verhält es sich mit den fotos oder bilder wenn es notwendig ist.
jeder darf hier kommentare hinterlassen, sollte man doch personen angreifen oder beleidigen oder sonst wie nicht ins bild passen - sehe ich mich gezwungen ohne vorwarnung alles entsprechende zu löschen!!
DANKE der kurzen AufmerksamkeiT!
Status
Online seit 6137 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 02:00